Big Step Buster - Stefanie Gaugl - Körperdolmetsch für Mensch & Tier

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Big Step Buster

Eigentlich bin ich ja ein von Grund auf skeptischer Mensch, der in beinahe jeder Situation seines bisherigen Lebens Kopfentscheidungen getroffen hat. Eine der wenigen Herzentscheidungen war, unser Pferd zu kaufen.


Als mir meine Arbeitskollegin erzählte, dass sie Tierkommunikation und Cranio Fluid Dynamics mache, war ich durchaus fasziniert, konnte dies jedoch nicht mit meinem „Kopf“ vereinbaren.
Einige Tage später redete mir jedoch meine Mutter gut zu (sie ist „solchen Dingen“ gegenüber offener). „Tja“, dachte ich mir, „sie hat wohl Recht – hilft’s nix, so schadet’s nix!“.
Also vereinbarte ich einen Termin mit Stefanie, um mehr über unser Pferdchen, das wir erst vor 2 Jahren 11-jährig gekauft hatten, herauszufinden. Natürlich versuchte ich möglichst wenig von unserem Wallach preiszugeben, um Steffi nicht zu beeinflussen.




Sie erzählte mir dann jedoch von Dingen, die sie definitiv nicht wissen konnte und gab mir Infos von ihm weiter, die nur mein Pferd und ich wissen konnten. Auch bei der Cranio hatte ich plötzlich ein Pferd vor mir, das im Rücken komplett flexibel war. Er ließ die Berührungen und Bewegungen gerne zu und schien es sichtlich zu genießen.

Tags darauf putzte ich ihn wie immer und nahm – wie ich es mir über Jahre hinweg angewöhnt hatte – beim Putzen besonders Rücksicht auf diese eine Stelle am Rücken, an der er immer zusammen zuckte.

Komisch … keine Reaktion! Etwas stärker – keine Reaktion!
Hey, es hatte den ganzen Tag lang bei +8°C geregnet und Pferdchen hatte sogar eine Schlammpackung aufgelegt. Die ominöse Schmerzstelle mit den Fingern zu ertasten, blieb ebenso ohne Erfolg.
Hm … ein angeregter Austausch unter Stallkolleginnen folgte. Ich konnte es kaum glauben. Ja, es war am Vortag Stefanie da und ja, sie hat da was gemacht, aber „das Bisschen“ soll geholfen haben???
Gut, dann probieren wir’s halt morgen wieder ... Mittlerweile ist eine Woche vergangen und die Wirkung ist nachwievor vorhanden.

Man kann an Dinge wie Tierkommunikation und Cranio Fluid Dynamics „glauben“ oder auch nicht, aber die Auswirkungen sehen und fühlen kann man allemal. Und für alle „Kopf“-Menschen wie mich gilt:



Einfach mal ausprobieren,
denn „hilft’s nix, so schadet’s nix!“
Euer tierischer Freund wird es euch danken …



Kerstin F.

 
Suchen
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü